Überfüllung der Notaufnahme
Die Notaufnahme ist eine der am stärksten frequentierten Abteilungen des Krankenhauses, in der Patienten mit den unterschiedlichsten Erkrankungen behandelt werden, darunter auch Hochrisikopatienten mit Herzerkrankungen.2
Überblick
Es hat sich gezeigt, dass die Überbelegung von Krankenhäusern eines der Hauptprobleme ist, das in den letzten Jahrzehnten die globale Gesundheit und das Funktionieren der Gesundheitssysteme weltweit beeinträchtigt hat, insbesondere im Bereich der Notfallversorgung.1 Diese Überbelegung stellt eine große Herausforderung dar, insbesondere wenn es darum geht, kritische Zustände wie Brustkorbschmerzen schnell zu diagnostizieren. Die große Anzahl von Patienten kann selbst erfahrene Ärzte überfordern, sodass es immer wichtiger wird, die Interpretation von Troponin zu vereinfachen und evidenzbasierte Empfehlungen für eine genaue Diagnose zu geben. Wir müssen uns diesen Herausforderungen stellen.
Die Notaufnahme ist eine der am stärksten frequentierten Abteilungen des Krankenhauses, in der Patienten mit den unterschiedlichsten Erkrankungen behandelt werden, darunter auch Hochrisikopatienten mit Herzerkrankungen.2
Von Ärzten in der Notaufnahme wird erwartet, dass sie lebensrettende Entscheidungen treffen, schnell handeln, möglichst wenig Ressourcen verbrauchen und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung gewährleisten.
Die weltweite Einführung von hs-cTn-Tests und beschleunigten Diagnoseprotokollen (ADP) hinkt ebenso hinterher,3 wie die Blutentnahme innerhalb des idealen Zeitrahmens, um das von der ESC empfohlene 0/1-Stunden-Protokoll zu erfüllen.3
Die lange Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme ist mit durchschnittlich 10,1 ± 4,1 Stunden besorgniserregend.4 Doch die meisten haben keinen Herzanfall. Ärzte benötigen eine einfache Möglichkeit, Troponinwerte zu interpretieren und die ESC-Richtlinien einzuhalten. Durch die Einführung eines Frühausschlussverfahrens kann die Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme um 3,3 Stunden und die Zahl der Krankenhauseinweisungen um 59 % reduziert werden.4
Die stationären Abteilungen sind voll ...es staut sich in der Notaufnahme ... Daher sehen wir einen Großteil unserer Patienten auf den Fluren.
Medizinische Algorithmen können helfen, schnelle Entscheidungen zu treffen, indem sie die Effizienz des Managements von Überbelegung und Bettenauslastung verbessern. Video ansehen.
Verbessern Sie Ihre Notaufnahme mit einer innovativen, EMR-integrierten Lösung. Die Triage bei Brustkorbschmerzen ermöglicht es Notärzten, die ESC-Leitlinien bei Brustkorbschmerzen umzusetzen und die Troponin-Interpretation bei Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom zu optimieren, was zeitnahe klinische Entscheidungen unterstützt.
Die Daten werden automatisch aus dem EMR übernommen.
Entwickelt zur Unterstützung des Arbeitsablaufs in der Notaufnahme und der variablen Blutentnahmezeiten.
Lassen Sie sich eine Empfehlung für „Regel einführen“, „Regel ausschließen“ oder „Beobachten“ als nächsten Schritt geben.
Verbessern Sie die Triage von Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom (ACS) in der Notaufnahme mit unserem CE-gekennzeichneten** Algorithmus zur Triage von Brustkorbschmerzen Dieser Algorithmus wurde entwickelt, um die Einhaltung der ESC-Protokolle zu verbessern, und gewährleistet eine automatische und genaue Auswahl der hs-cTn-Protokolle für 0/1, 0/2 und 0/3 Stunden. Laden Sie das Informationsblatt herunter und erfahren Sie, wie unser Tool fundierte, auf Leitlinien basierende Entscheidungen unterstützt, die Dokumentation automatisiert und in kritischen Situationen zu besseren Patientenergebnissen führt.
Erfahren Sie es hier navify Algorithmen für die Kardiologie das personalisierte Patientenmanagement in der Notaufnahme verbessern können. Unser umfassendes Zentrum unterstützt die rechtzeitige Diagnose und Risikostratifizierung bei akutem Koronarsyndrom (ACS), kardiales Versagen (HF) und Vorhofflimmern (AF). Laden Sie das Infoblatt herunter und erfahren Sie, wie Sie Ihre Praxis stärken und die Ergebnisse für Hochrisikopatienten verbessern können.
Vorteile
Durch die Konzentration auf drei Hauptvorteile – optimierte Troponin-Interpretation, Übereinstimmung mit den ESC-Richtlinien und einfache EMR-Integration – soll dieser Algorithmus die klinische Entscheidungsfindung für eine bessere Patientenversorgung verbessern. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns oder fordern Sie eine Demonstration an.
Vereinfacht die Bewertung der Troponin-Werte bei Verdacht auf ACS.
Gibt Empfehlungen zur Einhaltung etablierter klinischer Protokolle.
Integriert sich in bestehende Arbeitsabläufe und sorgt so für mehr Effizienz und Genauigkeit.
Erfahren Sie, wie der Algorithmus zur Triage bei Brustkorbschmerzen mit den AHA/ACC-Leitlinien für die klinische Praxis zur Bewertung und Diagnose von Brustkorbschmerzen aus dem Jahr 2021 übereinstimmt. Diese umfassende Leitlinie, die auf der Grundlage umfangreicher Forschungsarbeiten entwickelt wurde, bietet evidenzbasierte Empfehlungen für Kliniker und verbessert die Patientenversorgung durch effektive Risikostratifizierung und gemeinsame Entscheidungsfindung. Verbessern Sie Ihre Praxis mit einem Werkzeug, das auf dem neuesten Expertenkonsens basiert.
Digitale Werkzeuge könnten die Triage verbessern. Die größte Einschränkung der derzeitigen Triage besteht darin, dass die Zeit zwischen den Blutentnahmen nicht angemessen berücksichtigt wird.
Profitieren Sie von einer einzigen integrierten Plattform für Gesundheitsdienstleister und Labore, die die Komplexität der IT vereinfacht und gleichzeitig das Risiko von Schwachstellen reduziert. Mit integrierten medizinischen Algorithmen von Roche und Partnern bieten wir eine umfassende Lösung, die Prozesse optimiert und die Zusammenarbeit verbessert.
Roche bietet einen zentralen Kundensupport für alle Algorithmen in unserem Portfolio, um Konsistenz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Wir kümmern uns um Probleme, die bei allen von uns gehosteten Algorithmen auftreten, optimieren den Prozess und ersparen den Kunden den Kontakt zu einzelnen Anbietern.
Sicherheit und Datenschutz sind für die Geschäftstätigkeit von Roche von zentraler Bedeutung und basieren auf der Philosophie „Sicherheit und Datenschutz durch Technikgestaltung“ und der Zertifizierung nach ISO/IEC 27001. Unser engagiertes technisches Team führt fortlaufend Risikobewertungen, Penetrationstests und Netzwerküberwachungen durch, um die Komplexität und Schwachstellen der IT zu minimieren, und räumt der Vertraulichkeit von Daten Priorität ein, um die Patientendaten aller Partner zu schützen.
Verbessern Sie Ihre klinische Entscheidungsfindung mit unserer On-Demand-Demo, die zeigt, wie sich unsere innovativen kardiologischen Algorithmen nahtlos in den Arbeitsablauf des Arztes integrieren lassen. Mit dem Schwerpunkt auf der Verbesserung des Patientenmanagements wird in dieser Demo der Algorithmus zur Triage von Brustkorbschmerzen als Paradebeispiel verwendet, um zu zeigen, wie unser gesamtes Produktportfolio an navify Algorithmen für die Kardiologie in Ihrer Praxis funktioniert. Erleben Sie aus erster Hand, wie diese fortschrittlichen Werkzeuge zusammenwirken, um die Patientenversorgung zu optimieren und die Ergebnisse zu verbessern. Füllen Sie das Formular aus, um zur Demo zu gelangen und die Zukunft der Kardiologie in Aktion zu sehen.
Wenn Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, stellen wir Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung und gehen im Detail auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse ein.
Der Algorithmus wurde in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Heidelberg entwickelt, wobei die dort durchgeführten Forschungsarbeiten zur Optimierung des Einsatzes von ESC-Pfaden in einer stark frequentierten Notaufnahme genutzt wurden.
Das Hauptziel ist die Steigerung der Effizienz in der Notaufnahme durch die Digitalisierung der ESC-Leitlinien für Brustkorbschmerzen. Der Algorithmus wählt automatisch den richtigen Thoraxschmerzpfad (0/1h, 0/2h, 0/3 Stunden) basierend auf dem Zeitpunkt der Blutentnahme und gibt eine Empfehlung für die Aufnahme, den Ausschluss oder die Beobachtung von Patienten mit Thoraxschmerzen in der Notaufnahme.
Der Algorithmus folgt den ESC-Leitlinien für Brustkorbschmerzen. Auf diese Weise werden einzelne oder serielle Troponin-Ergebnisse und die entsprechenden Blutentnahmezeiten verwendet. Zusätzlich sollte der Zeitpunkt des Auftretens des Brustkorbschmerzes erfasst werden, um die sogenannte schnelle Ein- oder Ausschlussdiagnostik mit dem ersten Troponin-Ergebnis nutzen zu können.
Derzeit ist nur Roche hs-TnT (gen5) für die Verwendung mit dem Algorithmus validiert.
Eine vollständige Integration in die elektronische Patientenakte und das Patientendossier mit automatischer Vorbefüllung der Algorithmeneinträge ist die bevorzugte Methode. Die manuelle Eingabe einiger oder aller Parameter ist auch möglich, wenn nicht alle Parameter verfügbar sind.
Wir bei Roche Diagnostics verstehen die Notwendigkeit, über unsere Produkte hinauszuschauen, um eine Welt zu schaffen, in der Produkte und Dienstleistungen zusammengeführt werden. Roche Service Solutions bezeichnet unser Dienstleistungsangebot und umfasst unser Full-Service-Portfolio. Unsere Gesamtlösung bedeutet, dass wir Ihnen die personalisierte Mischung aus Produkten und Dienstleistungen anbieten können, die Sie benötigen. Unsere digitalen Services ermöglichen Ihnen eine schnelle Verbindung zu uns und helfen Ihnen dabei, Ihren Alltag komfortabler zu gestalten.
Visit website