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Überblick

Verbesserung der Früherkennung von HCC für verbesserte Überlebensraten

Hepatozelluläre Karzinome müssen früher diagnostiziert werden. Die Erkennung eines HCC im Frühstadium kann die prognostische 5-Jahres-Überlebensrate von weniger als 5 %2 in Spätstadien auf bis zu 70 % in Frühstadien erhöhen.3 HCC ist häufig erst in den späteren Stadien symptomatisch. In diesen liegt die 5-Jahres-Überlebensrate gegebenenfalls unter 5 %, was bedeutet, dass eine wachsende Anzahl von Patientinnen und Patienten mit Leberkrebs stillschweigend auf eine geringere Überlebenschance zuschreitet.2

Ultraschalluntersuchungen und AFP-Tests sind der aktuelle Behandlungsstandard, wobei eine Sensitivität für die Früherkennung von 45 % für Ultraschall4 und 63 % für Ultraschall + AFP4vorliegt. Wir müssen jedoch eine Lösung mit höherer Präzision anbieten.

Hohe Patientenbelastung

Laut der Studie von Farvardin sind Patientinnen und Patienten bei der HCC-Überwachung mit Hindernissen konfrontiert, einschließlich Schwierigkeiten bei der Zeitplanung, hohe Testkosten, Unsicherheit darüber, wo Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden kann, und Transportschwierigkeiten.5 Diese Hindernisse blockieren den Zugang zu lebenswichtiger Versorgung für Risikopatientinnen und -patienten.

Geringe Compliance

Bei 52 % der Patientinnen und Patienten liegt gute Compliance vor und sie sind in der Lage, Leitlinien oder fachkundige Empfehlungen zur Überwachung von Leberkrebs zu befolgen.6

Hohe Gesundheitskosten

Die Kosteneffizienz ist ein Hindernis für die Umsetzung von HCC-Überwachungsprogrammen, insbesondere angesichts der sich abzeichnenden Verlagerung der viralen zu metabolischen Ätiologien von HCC, die zu einer Zunahme der Zielpopulation führt.7

Medizinische Fachkraft, die mit einer älteren Patientin während eines Gespräches Informationen auf einem Tablet durchgeht.

navify® Algorithmen, GAAD

GAAD-Test zur Unterstützung der Diagnose des hepatozellulären Karzinoms (HCC) im Frühstadium und in allen Stadien.¹

Wir müssen HCC früher diagnostizieren

HCC ist mit beinah 90 % der Fälle die häufigste Form von Leberkrebs und ist auch die dritthäufigste Todesursache.2,8,9

Die HCC-Überwachung verbessert die Früherkennung, den Erhalt kurativer Behandlungen und das Überleben von Patienten mit Zirrhose.10 Tatsächlich hat das halbjährliche Screening in Hochrisikogruppen die HCC-Mortalität um 37 % verringert.11

37%Senkung der HCC-Mortalität11

In einem Jahr können wir nur wenige Tausend Menschen testen, jedoch sind über 10 000 Menschen von Leberkrebs bedroht. Aufgrund der begrenzten Ultraschallkapazität müssen die Patienten möglicherweise Monate oder sogar ein Jahr auf einen Scan warten.

Prof. Tawesak Tanwandee | Abteilungsleiter Gastroenterologie, Siriraj-Krankenhaus, Thailand

GAAD-Algorithmus als Unterstützung bei der Diagnose von HCC, in frühen und allen Stadien1

GAAD ist ein multivariater Index-Test für die In-vitro-Diagnostik, der von Ärztinnen und Ärzten zur Unterstützung bei der Diagnose von HCC eingesetzt wird, indem die quantitativen Messungen des Elecsys AFP Tests und des Elecsys PIVKA II Tests zusammen mit Geschlecht und Alter in einem Algorithmus kombiniert werden. GAAD muss im Zusammenhang mit anderen Diagnosebefunden und klinischen Informationen gemäß den Standardrichtlinien für klinisches Management interpretiert werden.1

Integration in automatisierte Plattform

Über die navify Algorithmus-Suite sind beide Biomarker automatisch verfügbar.1

Klinische Wirksamkeit

In einer multizentrischen Evaluierungsstudie wurde die klinische Leistung nachgewiesen.13

Erhöhte diagnostische Präzision

Überlegene Leistung gegenüber AFP allein.13

Kontinuierliche Innovation

Erster diagnostischer, multivariater Index-Test von Roche – eine Unterstützung bei der Diagnose von HCC.1

Ich kann jederzeit ohne großen Aufwand auf neue Algorithmen zugreifen, ohne mich um weitere [IVDR-]Evaluierungen kümmern zu müssen.

Prof. Dr. Ralf Lichtinghagen | Laborleiter am Universitätsklinikum Hannover

Vorteile

Hauptvorteile von GAAD

Entdecken Sie die transformativen Vorteile des GAAD‑Algorithmus, der einen leicht verständlichen und klinisch validierten Risikoscore für die HCC‑Erkennung in frühen und allen Stadien bietet. Dank der direkten Integration in die bestehenden Arbeitsabläufe der Ärztin bzw. des Arztes (elektronische Patientenakte) über die navify Algorithmus-Suite ermöglicht GAAD einen automatisierten Prozess, der das medizinische Fachpersonal dabei unterstützt, schnell und effektiv zu handeln.

Vertrauen

Leicht verständlicher und genauer Risikoscore; ein Cut-off, der klinisch validiert ist.1,13,14,15

Leistung

GAAD weist eine Spezifität von 97,3 % und eine Sensitivität von 70,1 % für die Erkennung von HCC im Frühstadium auf und eine Sensitivität von 83,1 % für alle Stadien.13

Klinische Unterstützung

Die Anzeichen von HCC im Frühstadium werden verstärkt, was medizinischem Fachpersonal dabei hilft, effektivere klinische Entscheidungen zu treffen.

Automatisierung

GAAD lässt sich über die navify Algorithmus-Suite für vollautomatisierte Arbeitsabläufe direkt in den bestehenden Arbeitsablauf integrieren.

Bild einer Broschüre zu navify® Algorithmen, GAAD.

Aussagekräftige klinische Daten

Verbessern Sie Ihre Fähigkeit, HCC zu erkennen, mit unserer evidenzbasierten digitalen Lösung. Die Kombination aus GAAD und Ultraschall erreicht eine bemerkenswerte Sensitivität von 92,5 % für alle Stadien des hepatozellulären Karzinoms.14 Mit GAADs hoher Spezifität von 94,6 % und Sensitivität von 73,1 % für das Frühstadium bzw. 77,4 % für alle Stadien14 können Sie Diagnosen im Frühstadium mit der navify Algorithmus-Suite nahtlos innerhalb Ihres aktuellen Arbeitsablaufs verbessern. Laden Sie unsere Broschüre herunter, um zu erfahren, wie GAAD Ihre klinische Praxis verändern kann.

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Kontaktiere unser Vertriebsteam.

Integration von GAAD in den bestehenden Workflow

GAAD ist ein Algorithmus mit CE-Kennzeichnung (NB 0123)*, integriert in die navify Algorithmus-Suite. Die cloudbasierte Plattform ermöglicht die direkte Integration des GAAD‑Algorithmus in den bestehenden Arbeitsablauf. Video ansehen.

* Nicht in den USA erhältlich. Der lokale Zulassungsstatus variiert je nach Region. Bitte klären Sie den Zulassungsstatus von GAAD mit Ihrem Roche-Vertreter vor Ort ab.

Integration

Integration durch navify Algorithmus-Suite

Profitieren Sie von einer einzigen integrierten Plattform für Gesundheitsdienstleister und Labore, die die Komplexität der IT vereinfacht und gleichzeitig das Risiko von Schwachstellen reduziert. Mit integrierten medizinischen Algorithmen von Roche und Partnern bieten wir eine umfassende Lösung, die Prozesse optimiert und die Zusammenarbeit verbessert.

Flussdiagramm der Integration durch den navify Algorithm Hub verbindet Patienten, medizinische Fachkräfte und Laborsysteme.
 Ein Laptop-Bildschirm mit der Benutzeroberfläche für den Online-Support.

Zentrale Anlaufstelle für Kundensupport

Roche bietet einen zentralen Kundensupport für alle Algorithmen in unserem Portfolio, um Konsistenz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Wir kümmern uns um Probleme, die bei allen von uns gehosteten Algorithmen auftreten, optimieren den Prozess und ersparen den Kunden den Kontakt zu einzelnen Anbietern.

Ein Laptop-Bildschirm, auf dem ein Flussdiagramm zu Sicherheit und Datenschutz angezeigt wird.

Sicherheit und Datenschutz

Sicherheit und Datenschutz sind für die Geschäftstätigkeit von Roche von zentraler Bedeutung und basieren auf der Philosophie “Sicherheit und Datenschutz durch Technikgestaltung” und der Zertifizierung nach ISO/IEC 27001. Unser engagiertes technisches Team führt fortlaufend Risikobewertungen, Penetrationstests und Netzwerküberwachungen durch, um die Komplexität und Schwachstellen der IT zu minimieren, und räumt der Vertraulichkeit von Daten Priorität ein, um die Patientendaten aller Partner zu schützen.

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, stellen wir Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung und gehen im Detail auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse ein.

Roche Diagnostics

Wir bei Roche Diagnostics verstehen die Notwendigkeit, über unsere Produkte hinauszuschauen, um eine Welt zu schaffen, in der Produkte und Dienstleistungen zusammengeführt werden. Roche Service Solutions bezeichnet unser Dienstleistungsangebot und umfasst unser Full-Service-Portfolio. Unsere Gesamtlösung bedeutet, dass wir Ihnen die personalisierte Mischung aus Produkten und Dienstleistungen anbieten können, die Sie benötigen. Unsere digitalen Services ermöglichen Ihnen eine schnelle Verbindung zu uns und helfen Ihnen dabei, Ihren Alltag komfortabler zu gestalten.

Referenzen und Hinweise
  1. Methodenblatt GAAD V1, Referenz: 09342192001.
  2. El-Serag HB, Davila JA. Surveillance for hepatocellular carcinoma: in whom and how? Ther Adv Gastroenterol. 2011;4:5–10. DOI:10.1177/1756283X10385964.
  3. Kao, Wei-Yu et al. Prognosis of Early-Stage Hepatocellular Carcinoma: The Clinical Implications of Substages of Barcelona Clinic Liver Cancer System Based on a Cohort of 1265 Patients. Medicine (Baltimore). 2015 Oct;94(43):e1929. DOI:10.1097/MD.0000000000001929.
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  • GAAD muss in Verbindung mit anderen diagnostischen Befunden und klinischen Informationen interpretiert werden, und die Testwerte müssen anhand derselben Probe bestimmt werden.
  • MC--15983
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